Dr Schwob ond d’weida Welt

dr_schwob_web

Wer sagt denn, dass Schwaben immer bodenständig bleiben müssen?

Der Herr Diebold macht es vor, indem er seit Sommer2016 in Kairo lebt. Zurückgelassen hat er aber – zum Glück! – mit „Dr Schwob ond d’weida Welt“ die aktuelle CD von „Herr Diebold ond Kollega“, die nun als neuestes Meisterwerk der Spätzlesmugger von der Ostalb vorliegt.

17 (manche sagen auch 18) Songs aus dem Feinschmeckermenü des internationalen Pop und Rock sind darauf zu hören. Den Zuhörer erwartet mit jedem Ton ein Déjà-vu der besonderen Art. Einige der größten Schätze der modernen Musik finden sich auf der neuen CD, zum Beispiel der ehemalige Werbesong „Jeans on“ oder das oft gecoverte „Hallelujah“. Rockige Titel wie „500 miles“ wechseln sich ab mit Klassikern von CCR, Blues von Fleetwood Mac oder Soul von George Michael.

Das alles im unverwechselbaren „Broide-Nudla-Schwäbisch“ der Ostalb, mal textlich nah beim witzigen Original, mal völlig neu interpretiert, immer getreu dem Motto des kloina Orkeschderles: „Schwäbischer Oh’senn en bekannde Melodiea“.

Wir greifen Themen von weltverändernder Aktualität auf: War’s ohne Mobiltelefon besser? Lohnt sich die Altbausanierung? Ist der Seitensprung schon das Ende jeder Beziehung? Warum übt der Schlussverkauf eine besondere Anziehung auf das weibliche Geschlecht aus? Oder Hat man schon Alzheimer, wenn man sich mal beim Wandern verläuft?

Wer die Antworten erfahren möchte oder wer einfach Bock auf gut gemachte, witzige Musik im schönsten aller deutschen Dialekte hat, muss einfach zuschlagen. Die CD ist für 18,50 € (einschl. 3,50 € Porto und Verpackung) im Direktbezug bei uns erhältlich.

Bestellen könnt ihr unsere 2016er CD über unser Bestellformular

 

  1. Mädla Mobbeds & Musigg
  2. Wo isch dr Wanderweg
  3. D’r Schwob ond d’weida Welt
  4. Jeans a
  5. Onda am Eck
  6. Hallo Julia
  7. Jong vom Jägermoischder
  8. Mamma-Ma
  9. No net hudla
  10. Doba em Hemm’l
  11. Bis I bei dir drhoimda be
  12. Scheiss
  13. Na brauch I di
  14. Schbiersch wie I denk
  15. Mei ald’s Haus
  16. Oiner von ohs
  17. Moscht